Die wunderbare Welt der Bienen

 

Im Rahmen der Initiative „Rent a scientist“ besuchte uns am 21.06. nachmittags Herr Doktor Stefan Jarau von der PH Feldkirch.


Anhand eines Modells und einer Power Point Präsentation bekamen wir interessante Einblicke in den Körperbau und die Lebensweise der Honigbienen. 

Im Laufe der Stunde bemerkten wir ein Brummen in unserer Klasse, das immer lauter wurde, denn Herr Jarau hatte auch einige seiner Bienen mitgebracht. 

Als der Schaubienenkasten dann endlich geöffnet wurde, konnten wir beobachten, wie schnell die Bienen zwischen ihren Waben herumkrabbelten. Auch die Drohnen konnte man gut von den Arbeiterinnen unterscheiden.


Bienen sind für Pflan
zen und Tiere sehr wichtig, wir können ihnen helfen, indem wir ihren Lebensraum schützen und erhalten.

Herzlichen Dank, Herr Doktor Jarau, für diesen interessanten Nachmittag!

Sevval, 2a