Unsere Wienwoche:

Abfahrt am Montag 21.05.2018 um 9:17 Uhr Bahnhof Feldkirch. Ankunft in Wien um 16:05 Uhr.

Nach der Fahrt gingen wir zum spannenden Time Travel, das uns Auskunft über die Vergangenheit Wiens gab.

Am Dienstagmorgen gingen wir zum Stephansdom mit einer interessanten Führung, die Herr Müller leitete.

Zum Genießen war dann die Aussicht über Wien, nach dem anstrengenden Aufstieg des Südturms über 343 Stufen.

Danach stand das Technische Museum auf dem Programm, wo wir selber Sachen ausprobieren konnten.

Zum Relaxen nach diesem anstregenden Tag, gings in den Tierpark Schönbrunn.

Am nächsten Tag besuchten wir das Schloss Schönbrunn, genauer gesagt die Zimmer der Kinder von Maria Theresia.

Anschließend besichtigten wir die Karlskirche und das Schloss Belvedere, wieder mit Herrn Müller.

Das Highlight am Ende des Tages war der Wiener Prater. Wir hatten viel Spaß aber dann kein Geld mehr.

Am letzden Tag gingen wir ins Hundertwasser Museum. Tolle Bilder, die wir mit den transportablen Stühlen sehr genossen haben.

Am Nachmittag gings in die Mariahilfer Straße - Shopping!

Am Abend dann das absolute Highlight: Das Musical "Tanz der Vampire" im Ronacher. Das war super!

Anna und Katharina, 4a